Live

Donnerstag, 03.11.2016, 19:30 Uhr
Festsaal Altes Rathaus, Völklingen

100. Konzert

Die drei Musiker waren Jurymitglieder des Völklinger Wettbewerbs „Voice and guitar“. Bereits im Jahre 2006 gaben sie in Völklingen ein Aufsehen erregendes Konzert. Schon damals erzeugte die besondere Kombination der verschiedenen Stilrichtungen, in denen sie zuhause sind, eine besondere Mischung von Klängen und Stimmungen.

Frank Haunschild (Gitarre) ist Professor für Jazzgitarre in Köln und einer der führenden Jazzgitarristen in Europa und hat neben Lehrbüchern für Gitarre ein fundamentales Werk über Harmonielehre veröffentlicht. Paul Mindy (Vocal, Percussion) unterrichtet Percussion am „Conservatoire national superieur de musique et dance“ in Paris. Er ist spezialisiert auf brasilianische Percussion und gibt weltweit Konzerte und Workshops. Dietmar Kunzler (Vocal, Gitarre) ist ausgebildeter Klassikgitarrist mit einem Fabel für lateinamerikanische, brasilianische und Jazzmusik.