Live

Donnerstag, 19.11.2015, 19:30 Uhr
Festsaal Altes Rathaus, Völklingen

Filmpräsentation „Desert Inspiration“

Lulo Reinhardt gehört heute zu den wichtigsten, authentischen und unverwechselbaren musikalischen Stimmen in der Zigeunermusik. Kritiker und Fans sind sich einig, dass es nicht nur daran liegt, dass Lulo der Großneffe des weltberühmten Musiker Django Reinhardt ist.

Sein einzigartiges musikalisches Genie und seine Fähigkeit erwecken den Anschein der völligen Mühelosigkeit. Während seiner prägenden Jahre entwickelte er sein Interesse am Gitarrenspiel.

Im Alter von fünf wurde Lulo bereits die Tradition auf der Gitarre durch seinen Vater Bawo übergeben. Heute tendiert Lulo zu einer Fusion von Stilen, einschließlich Flamenco, Latin und brasilianischem Jazz. Er kombiniert diese mit seinem eigenen künstlerischen Stempel – immer mit einem Augenzwinkern zu seinen Gypsy Einflüssen.